Home | Wir über uns | Termine | Kontakt | Veranstaltungen | Gästebuch

Grillfeier der SG Brodhausen ein voller Erfolg

Freilassing (cr) - Kürzlich trafen sich die Schützen der SG Brodhausen zur jährlichen Grillfeier. Bei herrlichem Sommerwetter empfingen die Gastgeber Sepp und Gerlinde ihre Schützen-kollegen und –kolleginnen.

Zu Beginn der Grillfeier richtete der erste Schützenmeister Tobias Sperl ein paar Grußworte an alle Gäste und bedankte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Gastgebern für die Einladung.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schützen selbst. Dass die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, konnte man nach kurzer Zeit bereits beim „Run“ auf den Grill sehen. Von gegrilltem Fisch über Spareribs, Puten-, Schweine-, Rindfleisch und Würstel, aber auch Campignons, Zucchini und sonstigem Gemüse war alles mit dabei, was Kühlschrank und Garten hergaben.

Mit 58 Schützen und Schützinnen war ein absoluter Teilnahmerekord zu verzeichnen, was selbst den Riesen-Grill an seine Grenzen brachte. So musste sogar der „Mini-Grill“ der Gastgebertochter noch vollen Einsatz leisten, um all die Leckereien bruzzeln zu können. Schließlich gelang es aber, die hungrigen Bäuche der Gäste zu füllen.

Für die „flüssige Nahrung“ sorgte Schützenkönig Manfred Spitzauer, der sich seinen Sieg beim Königsschuss etliche Liter Bier und selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke kosten ließ. Dafür galt ihm der Dank aller Anwesenden. Besonders erfreulich war, dass alle Jungschützen der SG Brodhausen an der Grillfeier teilgenommen haben und somit ihre Verbundenheit mit dem Verein bekundeten.

Wie bei den Schützen üblich, dauerte die Grillfeier bis spät in die laue Sommernacht.